Donnerstag, 1. April 2010

Rückblick auf den Winter 2009/10

... der Winter 2009/10 hat sehr durchwachsen angefangen. Zu Weihnachten gab es noch leichten Regen und erst in der Mitte zwischen Heiligabend und Neujahr konnte der erste Schnee verzeichnet werden. Die darauffolgende Kälte konnte den See soweit frieren, dass auch der 11 Stedetocht nichts im Wege stand.

Auch das Gedenkrennen von Art Koopmans konnte durchgeführt werden, obwohl der Schneefall den Eisschnellläufern kalt ins Gesicht blies. Die Holländer sind dafür bekannt, dass sie schnell nichts aus dem Gleichgewicht bringt.

Aart Koopmans Tour vom 26. Jänner 2010

Sjoerd Huismann war bei den offenen holländischen Meisterschaften der ganz große Gewinner des Tages. Taktik, Können und ein gutes Team halfen ihm zu dieser grandiosen Leistung. Im Interview bedankte er sich bei seinen Sponsoren und vor allem bei den Veranstaltern und dem Weissensee für die hervorragenden Bedingungen des Wettkampfes.

Bilder am EIS!Die Veranstaltung "Bilder am Eis" wurden auch heuer wieder durchgeführt. Viele Schulen stellten jeweils ein großes Bild zur Schau und so wurde diese Ausstellung zu einem Großprojekt, direkt am Eis des Weissensees.


Christian Redl schaffte diesen Winter den Weltrekord im Eistauchen ohne Sauerstoff über 100 Meter. Mehrere Taucher sorgten für die Sicherheit des Tauchers und von der Brücke aus konnte man das Geschehen genau beobachten. Der Presseandrang war sehr groß und von internationalem Interesse. Wir Gratulieren Christian Redl und seinem Team zu dieser "atemberaubenden" Leistung.


Es gab viele schöne Sonnentage während der Wintersaison 2009/10. Die Gäste des Weissensees nutzten diese für das goße Angebot an Sportmöglichkeiten in unserer Region.


Der Weissensee ist mitunter auch ein Langlaufparadies, nicht nur deshalb weil hier die Plege und Wartung der Loipen in einem sehr hohen Niveau stattfinden. Wir wünschen vorab einen guten Rutsch in den Frühling und hoffen, Euch kommenden Winter als Gast am Weissensee begrüßen zu dürfen.

 

mfg, alfred santner (www.weissensee-kaernten.at)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen